Thema gesperrt

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Do 30. Jul 2009, 18:38

Hallo ihr beiden - und vielen Dank für eure Kommis !!!

@ Seraphima:
Mann - ja gibts denn das ? Julius und Frank sehen exakt gleich aus ...? Obwohl...sieh haben ja die "gleiche2 Mutter nur halt verschieden Väter. und die haben da wohl genetisch nix zu melden gehabt :D !
@nordlichter:
Der Butler ist von morgens acht bis abends acht da, dann macht er Feierabend. Ist im übrigen auch mein erster Butler und ich gewöhn mich langsam dran -der macht wirklich alles, sogar Reparaturen...dafür kostet er aber auch ne Kleinigkeit.
Ich hab mich mal wieder echt gefreut, das es gefallen hat in meinem Veronaville !

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wobei es nun dann auch weitergeht:

Die 5. Woche der Sommertraums

Viel Spass !!!
vL

Do 30. Jul 2009, 18:38

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Fr 31. Jul 2009, 11:02

vanLuckner hat geschrieben:
@ Seraphima:
Mann - ja gibts denn das ? Julius und Frank sehen exakt gleich aus ...? Obwohl...sieh haben ja die "gleiche2 Mutter nur halt verschieden Väter. und die haben da wohl genetisch nix zu melden gehabt :D !

Sorry, aber da stimmt definitiv etwas nicht. Auch wenn Hermia den kleinen Julius auf dem Arm hat, so ist sie doch nicht seine Mutter (ich habe dieses Bild nur ausgesucht, weil ich finde, dass beide Bilder "fast" identisch sind ;) ). Julius`s Eltern sind Kay Kappe und seine junge Frau Vanessa und dafür finde ich die Ähnlichkeit echt verblüffend, jawoll :D .

----------------------------------------------------------------------------------------------------

vanLuckner hat geschrieben:Wobei es nun dann auch weitergeht:
Die 5. Woche der Sommertraums
Viel Spass !!!
vL


Yippie, es geht schon weiter,*freu* :D !!! Zu Deiner Fortsetzung im einzelnen:
Oh, der Norbert macht sich Passfotos. Die Frage nach dem "Warum" erklärt sich kurze Zeit später als er zum Knacker altert, denn so hat er für sich selbst doch erstmal eine schöne Erinnerung (kann er ja später an eines seiner Kinder weiter geben). Eine Frage hätte ich allerdings dazu: Wie hast Du die Passfotos an die Wand gekriegt? Ich weiß nicht warum, aber diese Möglichkeit habe ich bis jetzt immer übersehen 8-) .
Norbert steht nun auch wieder mitten in der Nacht auf und verpasst trotzdem seine Fahrgemeinschaft. Hm...vielleicht wollte er ja mal einen Tag Urlaub machen? Aber nein, Urlaub gibt es für ihn nicht - er muss mit dem eigenen Auto los (der arme,alte Mann ;) ). Titania kümmert sich im strömenden Regen um den Garten und hat dann später eine Begegnung der "besonderen Art"...mit einem Stinktier :lol: . Das zweite Bild davon ist einfach nur zum "wegschmeißen" komisch und haut mich auch jetzt beim zweiten und dritten Lesen vor Lachen immer noch fast vom Stuhl!
Aaron vertieft den Kontakt zu seiner Schulfreundin Renata. Diese ist überhaupt nicht abgeneigt. Dass Bertha zischen den beiden beim Videospielen sitzt, ist für Aaron bestimmt nervig, aber so ist das nunmal mit kleinen Schwestern (ich muss das wissen- bin ja schließlich auch eine :D 8-) :oops: ). Wenig später sind die beiden dann wieder allein und Aaron`s Geduld zahlt sich dann doch noch für ihn aus.Renata geht aber ganz schön ran!
Titania wird zur alten Dame und schaut genau so aus, wie man sich eine alte, nette Oma so vorstellt ;) . Das Gespräch mit den Immobilien könnte man so deuten, dass Norbert später vielleicht in ein kleineres Haus möchte, wenn alle Kinder aus den Haus sind.
Aaron ist wirklich ein "Traum-Teenager" - so einen hätte ich auch gern! Er versteht sich super mit Bertha (spielt viel mit ihr), hat ein traumhaftes Date mit seiner Renate in dem er sie richtig verwöhnt und schafft es so ganz nebenbei noch, Bertha`s Hausaufgaben zu erledigen. Als als angemessene Belohnung gibt es sogar ein Klavier von Renata. Na, das Mädel weiß, was sie an ihm hat.
Bertha wird zu einer sehr hübschen, jungen Dame. Das kriegt Aaron noch mit - dann geht es für in ab auf`s College. Seine Schwester ist ein typische Teenie. Sie fährt zum Shopping - als erstes gibt es natürlich ein Handy. Das neue Outfit ist zwar wirklich noch etwas ungeeignet, aber Bertha macht sich später gleich ans Abtrainieren der überflüssigen Pfunde.
Oh, Deine Sommertraum`s haben einen "Dauergast"! Susanne schaut hier wohl öfters rein und wenn es dann auch noch was zu essen gibt, dann nutzt sie es natürlich gern aus und haut mächtig rein :lol: . Ich hoffe für die arme Frau nur, dass sie bald ein "Zuhause" für sich findet, damit sie nicht "dauerschwanger" durch die Nachbarschaft rollen muss!
Bertha`s Lebensziel erfordert viel Arbeit, Geduld und Fantasie (von Dir :D !).Sie verschwendet schon mal keine Zeit und macht mit Aron einen Ausflug auf die Bowling-Bahn. PSSSST: Den Minirock hat Bertha wohl bedacht als Outfit ausgewählt! Irgendwie muss sie ja auf sich aufmerksam machen :D :D :D .Als "Belohnung" für die tollen "Aussichten" und den ebenso tollen Ausflug gibt es von Aron dann ein Luxus-Teleskop. Na, das hat sich jetzt aber mal wirklich gelohnt!
Der Sonntag beginnt für Norbert mit Gartenarbeit - natürlich in Unterwäsche. Danach gibt es einen Ausflug mit der Familie zur neu umgebauten "Pentameter-Allee", wo es jetzt auch einen Swimming-Pool und andere Verwöhn-Möglichkeiten gibt (tolle Idee!). Die drei Sommerträume nutzen das volle Programm und lassen den Sonntag ( und damit auch die Woche ) dann später zu Hause ruhig ausklingen.

Als Ausgleich für mein etwas zu kurz geratenes Statement bei Deiner letzten Fortsetzung bin ich dieses Mal etwas genauer ins Detail gegangen. Ich hoffe, man merkt, dass mir diese Woche wieder super gut gefallen hat :D ! Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es mehr von Dir gibt ;) .

LG, Seraphima :) .

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Mi 5. Aug 2009, 16:43

Huhu Serpahima............ mann ! was für ein ausführlicher Kommentar :o ist ja bald mehr Text als ich in der Story geschrieben habe ... !
Uff...das ich Hermia für Julius Mutter gehalten habe ist mir aber megapeinlich :oops: !!! Mann mann mann wo hatte ich denn da meine Gedanken ???
Die Fotokabinen-Bilder musst du einfach aus dem Inventar auf eine Wand ziehen, so als obs nen anderes bild wäre. Gaaaanz einfach !
so - ich machs nicht so ausführlich, aber: es kommt von Herzen - Danke schöööööööööön !!! Fein das es dir gefallen hat !!!

------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier gehts dann auch weiter:

Theo Kappe`s 4. Woche !

ich hoffe, auch der Teil ist vergnüglich;

LG
vL
(die auch sooooo gern von euch was lesen würde.... ;) )

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Fr 7. Aug 2009, 12:08

Huhu vanLuckner!

So, ich habe quasi meine "Schreibblockade" überstanden und komme jetzt endlich dazu meinen Kommentar über Deine letzte Fortsetzung zu schreiben.
Na, denn will ich mal gucken :D (freu!):
Wow :o - das geht ja gut los! Theo bekommt für gute Werbung 50000$! Also, über finanzielle Probleme dürfen Theo und Beate sich aber erstmal nicht mehr beschweren - zumal Beate ja auch noch befördert wird .Mir fällt auf, dass bei Deinen Sims ganz schön oft "Full House" ist. Auch Theo und seine Frau sind mit ihren Gästen so sehr beschäftigt, dass sie fast den Geburtstag von ihrem Sohnemann verpassen :| . Der Herd brennt, aber keiner kommt rechtzeitig daran.Die Feuerwehr kommt und löscht - das ist vielleicht auch besser so ;) . Wie jetzt? Es werden Gartenzwerge geklaut :o :shock: ??? Das hatte ich wirklich noch nie!!! (Wie geht das denn? Kann man das beeinflussen?) Naja, auf jeden Fall kann man sie zurück holen - das ist ja schonmal was :D .
Theo macht einen Ausflug in die Stadt, kauft Uhren, neue Sachen für seinen Sohn und isst zusammen mit Titania Hotdogs. Erik scheint genau so kontaktfreudig wie seine Eltern zu sein und bringt auch noch eine Freundin aus der Schule mit. Na, dann wird das Haus in Zukunft wohl bald zu klein werden...bei dem ganzen Besuch.Ui, Theo bekommt schon den silbernen Gärtner-Orden und damit in Zukunft wohl immer gut gewachsenes Gemüse. Beate kommt gleichzeitig mit ihrem Sohn nach Haus und spielt dann auch noch mit ihm am Schachtisch. Später stellt sich dann heraus, dass sie nochmal schwanger ist. Na, da wird Theo sich sicher ganz doll freuen (und ich mich auch :D ).Wenn Sims selber die Dusche reparieren, finde ich das generell schon mal lustig. Aber wenn schwangere Sims das tun, dann krieg ich mich meist nicht mehr ein vor lauter Lachen. Ich grinse grad ganz breit vor mich hin - bei dem Gesicht, was Beate macht, kann ich mir ihr "Gemotze" und "Drauf-Rumgekloppe" sehr gut vorstellen (die arme Dusche!) :D :D :D .Theo nimmt also die Schokoladen-Maschine in Betrieb, um schnell an die benötigten Kochpunkte zu kommen.Erik ist ein wirklich süßer Junge. Der gefällt mir! Er bringt schon wieder ein Mädchen aus der Schule mit und spielt mit ihr Schach.Aber auch das Spielen mit seiner Mutter scheint ihm immer sehr viel Spaß zu machen.Am Wochenende kommt dann der inzwischen von allen ersehnte Nachwuchs. Es ist ein kleines Mädchen mit süßem Namen. Ihr Bett wird ins Zimmer von Erik gestellt wo es nun ziemlich eng wird. Da frag ich mich ganz ehrlich: WARUM? Eigentlich dürfte doch genügend Geld vorhanden sein, um ein Zimmer anzubauen, oder nicht?

Auch diese Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe gelacht und geschimpft...und am Ende habe ich mich wieder super toll unterhalten gefühlt.
Ich freue mich, wenn es bei Dir weiter geht!

GlG, Seraphima :) .

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Sa 8. Aug 2009, 18:58

Hallo Seraphima *wink* - wie schön, das du wieder da bist !
Natürlich freuts mich ungemein, das dir die Woche vom Theo wieder gut gefallen hat :D !
Haha - ja, er ist halt ein "Ruf"-Sim...bei denen ist immer viel los im Huas, ständig hängt Besuch da rum, und wennmal keiner da ist, wünscht er sich dringendst, das zu ändern, in dem er wen einlädt. Da gehts also oft rund...und solang es nicht brennt, gehts ja auch, aber diesmal wurde es echt eng. Was mich zum nötigen Umbau bringt; ich denke die Familie wird sich ein größeres Domizil suchen, damit das Haus dann wieder als Anfangsheim für die nachfolgenden Generationen zur Verfügung steht (es ist ja eines der wenigen, preiswerten Häuser). Um aber nicht "durcheinander" zu kommen, finden Umzüge bei mir aus Prinzip montags statt - solang mussten die eben aushalten, etwas gedrängt zu wohnen :D .
Bei diesem Paar ist eindeutig Beate für Reparaturen zuständig - man bedenke, was Theo mit dem Computer passiert ist *hihi* und lustig finde ich das auch immer wieder, wie die da zetern...! zu den Gartenzwergen: nein, das kann man nicht beeinflussen - das machen die Gäste von ganz alleine. Genauso gehen die Sims aber auch von selber los, um die Dinger wiederzubeschaffen (also immer nur ein Sim, den man grade nicht aktiv steuert). War selber verwundert, als Erik so zielstrebig das Haus verließ und hab dann halt geguckt, was er macht-da stand dann eben "Gartenzwerg zurückholen".
Vielen lieben Dank für deinen riesen-Kommentar (wobei ich mich wirklich auch über die kurze Version freue mach dir da mal keine Gedanken drüber !)
GLG
vL

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Mo 10. Aug 2009, 19:04

Hallöle -

es gibt ein Update:

Andrea Sommertraums 2. Woche

LG
vL

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Mo 10. Aug 2009, 22:30

Huhu vanLucknerBild!

Na, da hast Du aber ein nettes Pärchen... beide (fast) pure "Workaholics". Ich finde aber, dass sich diese Woche trotzdem sehr gut lesen läßt. Es wird eben viel gelernt. Ja, und? Ist doch nicht schlimm (muss ich auch nicht ganz so viel schreiben :D :lol: ;) ).
Trotz der ganzen Lernerei gibt es immer noch einige Kontakte zur Außenwelt. Es werden entweder Arbeitskollegen mitgebracht oder andere Sims eingeladen, die wiederum noch andere Sims mitbringen. Zwischendurch wird dann auch noch ein paar Mal getechtelt :D .
Mein absolutes Highlight ist die arme Hermia, der es auf einmal so übel wird, dass sie sich auf dem Klo von Andrea und Benjamin übergeben muss.Das zeigt mir ganz klar, dass ich viiiiel zu wenig Sims spiele ( :D ), denn das hatte ich wirklich noch nie! Naja, so schlimm kann das für Hermia ja nicht gewesen sein, denn die Spaghetti passen ja gleich nachher wieder rein :o (ich könnte das nicht).
Achja: Und Andrea`s erster Teller - der gefällt mir echt total gut 8-) !

Also, Du siehst, mir hat es richtig gut gefallen. Natürlich weiß ich, dass das Spielen dann nicht ganz so viel Spaß macht, wenn die immer nur lernen wollen, aber wie heißt es doch so schön: "Man muss das leben eben nehmen, wie das Leben eben ist"- das scheint wohl auch für die Sims zu gelten - da muss unser eins als Spieler eben durch. Vielleicht kommt das ja noch mit den Wünschen , die Du Dir wünschst. Ich drücke Dir dafür auf jeden Fall ganz feste die Daumen :mrgreen: .
Und freue ich mich riesig, wenn es bei Dir weiter geht :D !

GlG, Seraphima Bild.

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Di 11. Aug 2009, 22:25

Huhu Seraphima !
:D na da bin ich jetzt aber beruhigt !
also langweilig zu spielen waren die beiden eigentlich nicht - ich war eher überrascht als die Woche schon um war. Nur hab ich eben manchmal etwas Sorge, das 75 Bilder von den beiden beim Schachspielen dann doch eine gewisse Langeweile aufkommen lassen ;) - und mir dann mal Mühe gegeben, das sie auch mal was anderes machen :P .
Tja - dann drück mal fest die Daumen, das die beiden vielleicht doch noch mal die Kurve kriegen. sonst werden es halt die Vorzeige-Karrieretypen; es müssen ja nicht alle Sims Eltern werden.
Vielen Dank, das war ein wirklich aufbauender Kommentar !!!
GLG
vL

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Mi 12. Aug 2009, 10:50

Hallo vanLuckner.

Ich schreibe erst mal was zu Theo Kappes 4. Woche. Wiedermasl hat es mir sehr gefallen. An Eriks Geburststag fing der Herd feuer, da was anbrannte. Waren ja auch alle bei ihm um ihn zu gratulieren. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Dann wird auch noch der Gartenzwerg geklaut... ja sowas hatte ich auch schon sehr häufig. Sie bekommen den ja wieder, zum Glück.
Nun geht auch ncoh die Dusche kaputt und sie als Schwangere darf sie reparieren, wobei der Gesichtsausdruck alles andere als erfreulich ist. Zu göttlich. :D
Nun ist auch die kleine Irina da.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.


Nun zu Andrea Sommertraums 2. Woche

Es sind ja beide wahre Workaholics. Aber es war nicht langweilig. Sie finden sogar noch etwas Zeit für sich.
Benjamin schrubbt zwischen durch die dreckigen Theken, die immer an ihm hängen bleiben. Zu witzig.
Ich bin gespannt, ob die beiden irgendwann auch noch Nachwuchs bekommen. hmmm ich glaube sowas war bei mir noch nie, mal ein Pärchen ohne Kinder. Bin auf jedenfall gespannt.


Liebe Grüße

Re: vanLuckners "Parallel-Veronaville"

Fr 14. Aug 2009, 15:09

Hallo Nordlichter !!!
Hihi ja das mit den Zwergen ist zu witzig oder ? Ich glaub ich stell die jetzt öfter auf.
Und solche Paare wie Andrea und ihr Benjamin sind echt die Ausnahme - na noch ist ja nicht alles verloren, vielleicht kommt denen ja noch ne Eingebung.
Vielen Dank auf jeden Fall, es freut mich sehr, das es dir hier auch gut gefallen hat !!!
LG
vL
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Familie, Bild, Rap, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz