Thema gesperrt

Seraphimas Parallele Welt

Do 4. Jun 2009, 19:55

Herzlich Willkommen in meiner parallelen Welt.
Ich spiele mit allen großen Erweiterungspacks und mittlerweile auch mit allen Accessoires-Packs.
Dazu kommt noch das einfache Weihnachtspack.

Wenn meine Teens auf das College gehen, besuchen sie die "Staatliche Sim Uni".
Zum Einkaufen können sie nach Blauseidigheide fahren und wenn sie einfach mal zum "Spaß-Haben" raus möchten, dann können sie das in der berühmten Downtown tun. Tja, und wenn das alles nicht mehr hilft, dann schicke ich sie einfach in den Urlaub nach Takemizu Village oder zu den anderen Urlaubsorten, die im nachinein ja auch noch frei gegeben worden sind :D .

Eigentlich hatte ich vorgehabt, einen Tag zu spielen und davon ein Update zu machen. Wie ich aber feststellen musste, tut sich an einigen Tagen gar nicht so viel, als dass es groß erwähnenswert wäre - oder es lohnt sich dann einfach nicht. Um einen geeigneten Zeitraum für mich heraus zu finden, werde ich wohl leider noch etwas herum experimentieren müssen. Als nächstes versuche ich mal, eine Simwoche zusammen zu fassen. Wenn Euch das dann aber zu viel ist (ja, ich weiß, dass ich zu viel schreibe, :oops: ), dann lasst es mich bitte wissen, dann versuche ich den Zeitraum nochmals zu verändern.

Sollte sich sonst irgend etwas Wichtiges ändern (man weiß ja nie ;) ), werde ich es an dieser Stelle erwähnen.

So, dann wünsche ich Euch jetzt viel Spaß beim lesen!

LG, Seraphima.

.............................................................................................................................................................................................
Familie Norbert Sommertraum:

Vorstellung Familie Sommertraum
Erste Handlungen
1.Woche
2.Woche (Teil1)
2.Woche (Teil2)
2.Woche (Teil3)
3.Woche


Familie Piet Sommertraum:

1.Woche(Teil1)
1.Woche(Teil2)
1.Woche(Teil3)
2.Woche

Familie Andrea Sommertraum/Portz:

Andrea`s erste Zeit
Andrea&Ignaz-2.Woche


Familie Kay Kappe:

Vorstellung Familie Kappe
1.Woche Familie Kappe (Nr.1)
1.Woche Familie Kappe (Nr.2)
1.Woche Familie Kappe (Nr.3)
2.Woche

Familie Theobald Kappe

Theobald Kappe- Die Zeit auf dem College
Theo`s 1.Woche

Juliette Kappe:

Juliette`s Collegezeit
Juliette und Franz - 1.Woche

Gebhard Trost:

Gebhard`s Collegezeit
Zuletzt geändert von Seraphima am Fr 7. Aug 2009, 12:49, insgesamt 19-mal geändert.

Do 4. Jun 2009, 19:55

Re: Seraphimas Parallele Welt

Sa 6. Jun 2009, 23:28

So, nach unzähligen Fehlversuchen und genau so vielen Neustarts der Nachbarschaft kann ich jetzt endlich anfangen. Als erstes möchte ich Euch die Familie Sommertraum vorstellen. Ich denke mir einfach, es ist schön zu wissen, um wen es hier geht.

Bild

Das ist Titania Sommertraum. Titania ist von Sternzeichen Schütze. Sie ist nett,verspielt und extrovertiert. Auf der Gegenseite dazu ist sie ziemlich faul und hält von Ordnung auch nicht besonders viel. Titania fährt am meisten auf logische Sims ab, die mollig sind. Kreative Sims törnen sie eher ab. Zur Zeit arbeitet Titania als DJ. Um befördert zu werden, muss sie ihre mechanischen Fähigkeiten verbessern. Ihr Lebenswunsch ist es, 6 Enkelkinder zu haben. Hab Geduld, noch bist Du zu jung dafür!

Bild

Hier schlummert ganz friedlich Norbert Sommertraum vor sich hin. Er wollte sich wohl heute nicht mehr photografieren lassen, sondern ist lieber total schnell und unbeobachtet ins Bett geschlichen (aber das schwör ich Dir- morgen bist Du fällig!). Norbert`s Sternzeichen ist ebenfalls Schütze. Er ist ( ähnlich wie Titania ) extrovertiert,nett und verspielt. Er achtet ein kleines bisschen mehr auf Ordnung, dafür ist er aber extrem faul. Norbert arbeitet zur Zeit als Cutter. Um befördert zu werden müsste er eigentlich seine charismatischen Fähigkeiten und seine Kreativität verbessern und zusätzlich noch neue Freunde finden. Ich weiß aber nicht, ob er das wirklich will, denn sein Lebenstraum ist es, ein kriminelles Superhirn zu sein. Charismatische Sims lassen ihn total kalt. Aber stinkende Sims, die eine Brille tragen findet er total anregend. Dazu fällt mir nur eines ein: Jedem das Seine :D .

Bild

Nun kommen wir zu Piet Sommertraum. Piet ist im Sternzeichen Stier zur Welt gekommen. Im Gegensatz zu seinen Eltern ist Piet ordentlich, aktiv und nett. Dafür ist er ziemlich schüchtern und ernst.Piet ist gut in der Schule (zur Zeit Note 2) und geht nachmittags zusätzlich als Caddie arbeiten. Um befördert zu werden braucht er mehr mechanisches Wissen (immer ran an die Mikrowelle!). Piet steht total auf arbeitslose Sims mit benutzerdefinierten Haaren. Dagegen findet er Mechaniker eher abstoßend. Piet`s Lebenstraum ist es 5 erstklassige Geschäfte zu besitzen.Na,da hat er sich ja viel vorgenommen.

Bild

Diese etwas mürrisch schauende junge Dame ist das Nesthäkchen der Familie : Andrea Sommertraum. Ihr derzeitiger Gesichtsausdruck paßt gut zu ihrem Sternzeichen, denn sie ist ein Löwe. Andrea ist ein ziemlich ausgeglichenes Kind - lediglich ihr Ordnungssinn lässt etwas zu wünschen übrig (kein Wunder, bei den Eltern!) Andrea`s Schulnote ist derzeit eine 3. Weitere Informationen gibt das Spiel über Andrea noch nicht her. Naja, in 5 Tagen wird sie zum Teeny - dann wissen wir mehr.

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass Titania und Norbert weder verlobt noch verheiratet sind. Norbert hegt aber den Wunsch danach und damit ich es mir mit ihm nicht ganz verscherze, werde ich ihm dieses wohl bald erfüllen.

So, ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen. Sollten Euch irgendwelche Informationen fehlen, dann lasst es mich bitte wissen!
LG, Seraphima.

Re: Seraphimas Parallele Welt

So 7. Jun 2009, 00:37

Da ich mir vorgenommen habe, jeweils von Mitternacht bis Mitternacht zu spielen, gibt es jetzt nur einen sehr kurzen Teil, das es bei meiner Ankunft auf dem Grundstück bereits 21 Uhr abends ist (Wer hat sich das denn ausgedacht?). Ab dem nächsten Tag habe ich dann auch etwas bessere Bilder ( ich hatte leider die Bildgröße auf mittel eingestellt, sorry!).

TAG NR.1 bzw. die ersten Handlungen:

Bild

Norbert und Andrea tanzen ziemlich lang zusammen. Beide haben super viel Spaß, beide Freundschaftsleisten füllen sich und Andrea findet heraus, dass Musik und Tanz ihr liebstes Hobby ist.

Bild

Piet scheint nicht so viel vom Tanzen zu halten. Er setzt sich, typisch für einen Jugendlichen in seinem Alter, lieber vor den Fernseher und läßt sich von der TV-Werbung bespaßen.

Bild

Titania ist dazu gekommen und da sie überhaupt nichts für TV-Werbung übrig hat, macht sie die Spielekonsole an um mit Piet ne Runde zu zocken. Hier versprechen sie sich gerade gegenseitig, den jeweils anderen im Spiel zu besiegen.

Bild

Ich weiß beim allerbesten Willen nicht, wie Norbert es geschafft hat, so schnell ins Bett zu kommen.Gerade eben hat er doch noch unten mit Andrea getanzt! Naja, was soll's? Nun liegt er eben erstmal da und schläft den Schlaf der Gerechten. Gute Nacht.

Bild

Nachdem Andrea sich ein bisschen am Flipperautomaten vergnügt hat, setzt sie sich im Wohnzimmer ans Klavier und fängt an mit vollen Kräften in die Tasten zu hauen. Gott sei dank ist es jetzt Mitternacht und ich habe bis morgen Zeit, mich von den schiefen Tönen zu erholen :mrgreen: .

Bald geht es weiter...

Re: Seraphimas Parallele Welt

So 7. Jun 2009, 07:14

eine welt klinkt ja recht gut :)
ich denke der erste Tag wird bei jedem so ähnlich laufen...
Die unterscheide werden erst mit der Zeit hervorstechen z.b eine Beförderung, Job wegseel usw...

Re: Seraphimas Parallele Welt

Mo 8. Jun 2009, 07:38

Hallöle !
Tja, die Sommertraums sind bei uns allen ja erst mal (fast) gleich, aber ich finds toll, das du die trotzdem kurz vorstellst - denn die Kleinigkeiten, wie An- und Abturner oder der lebenswunsch ist ja doch verschieden !
Und du hast denen schon das Haus umgebaut, wie ich sehe...
LG
vL

Re: Seraphimas Parallele Welt

Mo 8. Jun 2009, 15:44

Vielen Dank an Lindi und vanLuckner für Eure Kommentare!
@Lindi: Ja, am Anfang ist wohl noch fast alles gleich, aber ich glaube nicht, dass das lange andauern wird. Ich denke, jeder wird ganz andere Vorstellungen haben, was er mit den Familien machen möchte - deshalb ja auch der Name "parallele Welten". Ich bin schon ganz gespannt, was Ihr Euch für die Familien ausgedacht habt :) .
@vanLuckner: Wie ich ja bereits geschrieben hatte, musste ich die Nachbarschaft ziemlich oft auf den Anfangsstatus zurück setzen, weil ich ständig ein überflutetes Grundstück hatte. Ich habe mir aber jedes Mal die Sims angeschaut und bin wirklich erstaunt, wie unterschiedlich die Lebenswünsche, An- und Abtörner sein können, obwohl es immer der gleiche Sim ist. Das Haus hatte ich ein bisschen umgebaut,weil es mir einfach viel zu dunkel eingerichtet war.Außerdem mag ich es persönlich nicht so gern, wenn so viel Deko im Haus rumsteht (gibt es bei mir im Real-Life auch nicht).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier geht es jetzt weiter:

Die erste Woche bei Familie Sommertraum


Bild

Nach Titania und Piet ist Andrea die letzte, die um 1Uhr56 endlich ins Bett geht (ganz schön spät für ein Kind in ihrem Alter!)

Bild

Piet zieht es direkt nach dem Aufstehen an den PC.

Bild

Irgendwas hat ihm dabei wohl die Laune versemmelt, was er hier ganz deutlich zeigt.

Bild

Davon kriegt aber kein anderer etwas mit, denn alle anderen sitzen bereits in der Küche beim Frühstück.

Bild

Nachdem die Kids zur Schule sind, nimmt Titania sich viel Zeit, um ihre mechanischen Kenntnisse aufzubessern.

Bild

Norbert steht vor dem großen Spiegel im Badezimmer und haucht seinem Spiegelbild romantische Dinge zu.

Bild

Da freut sich aber einer, dass die Schule für heute vorbei ist (oder weil das Zeugnis so gut ausgefallen ist)

Bild

Piet schafft es gerade mal, seine Hausaufgaben in Andrea`s Zimmer zu legen. Dann hupt unten auch schon wieder die Fahrgemeinschaft, die ihn zu seinem Job bringen will.

Bild

Titania serviert Schnittchen zum Abendbrot – kochen kann hier im Moment noch keiner.

Bild

Nachdem Norbert fast den ganzen Tag vorm Spiegel gestanden hat, um sein Charisma zu erhöhen, verzichtet er auf das Abendessen und geht ziemlich hungrig ins Bett (aber ich kann endlich ein halbwegs vernünftiges Bild von ihm machen, ohne dass er irgendwelche komischen Grimassen zieht, :D ).

Bild

Nach der Arbeit muss Piet erstmal ein bisschen Spaß am Flipper haben. Dann ist auch für ihn der Tag vorbei.

Bild

Norbert hat Müsli für alle gemacht- er hat mächtig Kohldampf.

Bild

Piet und Andrea sitzen in aller Herrgottsfrühe an den Hausaufgaben.

Bild

Piet möchte unbedingt einen Unbekannten treffen, deshalb begrüßt er den Zeitungsjungen Jonas Shaikh und plaudert mit ihm ne Runde.

Bild

Nachdem Norbert die tropfende Dusche repariert hat (dafür gab es einen Mechanikpunkt), wischt er nun noch die Überschwemmung weg.

Bild

Danach vergnügen sich Titania und Norbert auf ihre ganz persönliche Art und Weise.

Bild

Vielleicht hätte man vorher in der Küche etwas aufräumen sollen.

Bild

Eigentlich hätte Titania weiter ihre mechanischen Fähigkeiten verbessern sollen, aber sie legt das Buch nach kürzester Zeit einfach auf den Boden und setzt sich lieber ans Klavier um darauf herum zu klimpern.

Bild

Piet's Schulfreund Richard Meier ist heute direkt aus der Schule mitgekommen. Dass Piet keine Zeit für ihn hat , stört ihn überhaupt nicht. Weil irgendwo im Haus ein Radio läuft, fängt Richard mitten auf dem Gehweg an Schlambada zu tanzen.

Bild

Eigentlich wollte Titania mit Richard mitmachen, aber ihr wird auf einmal furchtbar übel und sie rennt in Windeseile ins Bad, um sich dort was durch den Kopf gehen zu lassen.

Bild

Zum Abendessen gibt es schon wieder Schnittchen, aber das stört niemanden. Die Teller sind ziemlich schnell leer.

Bild

Zur Verdauung schnell noch eine Runde Schlambada...

Bild

...und dann muss Titania zur Arbeit (auch wenn sie die Fahrerin nicht gerade zu mögen scheint).

Bild

Genug getanzt. Piet möchte später im Leben etwas erreichen, deshalb steckt er die Nase lieber in die Bücher.

Bild

Andrea kümmert sich in der Zeit dann eben um Richard und spielt mit ihm eine Partie Schach.

Bild

Nach dem Motto: „Geteiltes Leid, ist halbes Leid“ gesellt sich Norbert zu seinem Sohn und lernt ebenfalls.

Bild

Titania ist von der Arbeit zurück und hatte sich gerade erst zum Schlafen hingelegt. Da muss sie auch schon wieder aufstehen. Nun ist klar, warum ihr am Vortag plötzlich so übel gewesen ist: Ein dritter kleiner Sommertraum ist unterwegs und lässt den Bauch in rasender Geschwindigkeit wachsen.

Bild

Danach passieren ihr immer wieder komische Dinge.Hier z.B. schläft sie mitten im Müsli ein.

Bild

Und hier war der Weg zum Klo wohl etwas zu weit.

Bild

Nach dem Duschen schafft sie es nicht mal mehr ins Bett und schläft einfach im Stehen ein.

Bild

Ihre Familie kriegt von ihrem Kampf nichts mit. Die sind alle draußen und baden Würmer am frisch ausgehobenen Angelsee.

Bild

Andrea hat Geburtstag. Da es ihrer Mutter immer noch nicht besser geht, verzichtet sie auf großes Tam-Tam. Lediglich Piet ist dabei, um seiner Schwester zu gratulieren.

Bild

So sieht Andrea als Teenager aus. Sie fährt voll auf Gestank und Kopfbedeckungen ab und mag keine Brillenträger.Andrea ist ein Familiensim und ihr Lebenswunsch ist es goldene Hochzeit zu feiern.

Bild

Von einem Geburtstag zum nächsten. Bei Titania ist es endlich soweit- das Baby will raus.

Bild

Nach kurzer Zeit ist es dann auch schon geschafft und Titania kann ihren Sohn Sebastian in der neuen Welt willkommen heißen.

Bild

Weil Titania und Sebastian nun erstmal Ruhe brauchen, ist Piet mit Andrea nach Downtown in die Disco gefahren.

Bild

Hier lernt er Erika Dingsbums (den Nachnamen habe ich mir leider vergessen zu notieren!) kennen, aber nach einem kurzen Gespräch und kleinen Flirtereien macht Erika Piet schnell klar, dass er bei ihr nicht landen kann.

Bild

Also stürzt er sich auf die Tanzfläche...

Bild

...die sich immer mehr füllt.

Bild

Gerade als Piet und Andrea mit dem Taxi nach Hause abfahren, erscheint diese merkwürdige Person (Auch hier ist der Name unbekannt, er ist dem Lademodus zum Opfer gefallen).

Bild

Obwohl Andrea eigentlich das Unkrautjäten im Garten übernehmen soll, zieht sie es vor, Daniel Behrens zu begrüßen.

Bild

Die beiden verstehen auf Anhieb sehr gut und plaudern bis tief in die Nacht hinein.

Bild

Sie verabschieden sich erst, als es schon fast wieder hell wird.

Bild

Sebastian ist zum Glück ein sehr pflegeleichtes Baby das sehr viel und sehr lange schläft.

Bild

Diesen Umstand nutzen Titania, Piet und Andrea und frühstücken erst einmal gemeinsam in aller Ruhe.

Bild

Norbert scheint wirklich ein Sim zu sein, der nicht gern im Mittelpunkt steht. Er ist entweder am Lernen oder man findet ihn mit einer Angel bewaffnet am Teich. Heute kümmert er sich aber um Sebastian. Nachdem Norbert seinen Sohn gebadet und frisch gewickelt hat, gibt er ihm ein Fläschchen.

Bild

Danach soll der kleine Mann wieder ins Bett. Hier gelingt mir dieses Bild von Sebastian. Im Moment würde ich sagen: Ganz der Papa.

Bild

Norbert hat seinen Job gekündigt und guckt nun, ob er im Internet etwas als Verbrecher kriegen kann – was natürlich nicht auf Anhieb klappt.

Bild

Piet ist von der Arbeit zurück und hat die Spitze seiner Karriere erreicht. Richtig glücklich scheint er darüber allerdings nicht zu sein, denn Begeisterung sieht irgendwie anders aus.

Bild

Diese ewigen weiten Wege machen Piet sehr zu schaffen. Obwohl er einen mordsmäßigen Kohldampf hat, treibt es ihn in sein Bett. Er ist stehend k.o. Und kann kaum noch die Augen aufhalten.

Bild

Andrea übernimmt am späten Abend die Säuglingspflege mit allem was dazu gehört.

Bild

Währenddessen hat Norbert einen selbst gefangenen Fisch zubereitet. Er serviert ihn extra gut durch gebraten und extra kross.

Bild

Dieser Geruch scheint durch das ganze Haus zu gehen, denn sogar Piet kommt halb ausgeschlafen in die Küche, um mit den anderen gemeinsam zu essen.


Damit ist eine komplette Woche bei der Familie Sommertraum vorbei.

Wenn diese Familie das nächste Mal gezeigt wird, wird es viele Veränderungen geben. Familienmitglieder werden kommen und andere gehen. Aber vor allem wird die Familie in ein neues Haus einziehen, damit die alltäglichen Wege wenigstens etwas kürzer und erträglicher werden.

Re: Seraphimas Parallele Welt

Mo 8. Jun 2009, 21:03

Na du warst ja richtig fleißig. Bin gespannt wie es mit deiner Familie weitergeht.
Hört sich ja vielversprechend an dein Ausblick auf die nächste Folge.

LG Petra

Re: Seraphimas Parallele Welt

Mo 8. Jun 2009, 21:04

Deine erste Woche lif ja recht Ereignis reich ab :D
bin gepant wie es weiter geht

Re: Seraphimas Parallele Welt

Di 9. Jun 2009, 09:04

Hallöle !
Uff - da war ja was los !!!
Also deinen Stil mag ich irgendwie auch :D kurz, knapp, treffend, und lustig !
Witzige Bilder... Oha, die arme Titania, der ist die Schwangerschaft aber so gar nicht gut bekommen *lol* aber gelohnt hat es sich, der Kleine ist süß! Lustig, das Piet sich so gar nicht über die Beförderung freut, so was. Und auch bei dir tanzen alle auf der Straße Schlambada...kommt mir bekannt vor ! Und auch der extra krosse Fisch hat was.
Mmmhhh...andrea sieht gut aus als Teenie, ich glaub meine trägt auch Mütze ... ich hoffe ne andere, weiß es grad gar nicht mehr *g*
LG
vL
(bin ich mal auf deine Kappes gespannt !)

Re: Seraphimas Parallele Welt

Di 9. Jun 2009, 16:45

Hui die erste Schwangere, wie schöööön :)
In deiner ersten Woche ist ja schon eine Menge passiert und Andrea ist zu einem echt hübschen Ding herangewachsen!
Bin gespannt, was noch so passiert!
Liebe Grüße
foxxi
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Familie, Bild, Rap, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz