Parallele Nummer T//I/LL/I =D




Parallele Nummer T//I/LL/I =D

Beitragvon Tilli » So 13. Sep 2009, 20:36

Tatsache, ich habs geschafft - die erste Woche bei den Sommertraums ist zu Ende gegangen. Mittlerweile habe ich auch, anders als am Anfang, Lust darauf, mal die Kappes zu spielen. Jetzt brauch ich echt Abwechslung. :D

Vorneweg - ich hab alle AddOns und alle Minis bis auf Villen- und Gärtenaccessoires... vielleicht kauf ich mir die ja irgendwann auch noch mal, weiß noch nicht. Zum täglichen Spielen habe ich leider nicht die geringste Zeit, darum werde ich euch wahrscheinlich immer Ewigkeiten hinterherhinken und Updates werden eher selten kommen, aber ich gebe mein Bestes. ;)

Jetzt geht's aber los. Endlich. Ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich auf so eine Vorstellung erstmal verzichte, ihr kennt die Sims ja im Groben und Dinge wie Lebenswünsche werde ich später hinzufügen. :)
Woche eins - Familie Sommertraum.

Bild
Während die überirdische Kraft der Parallele Nummer T//I/LL/I das Haus wohnlich und weniger altmodisch gestaltet, verbringen die Ältesten der Familie Sommertraum ein schönes Stündchen im eigenen Whirlpool.

Bild
Da die Jüngste der Familie sich nicht das geringste Bisschen für diesen Kochtopf interessiert (viel zu heiß), sucht sie eben nach ihrem Lieblingshobby und findet es gleich darauf in der Musik und dem Tanz. Klappt doch schon ganz gut.

Bild
Das Erste, was die Eltern Sommertraum im neu eingerichteten Haus unternehmen, ist, gemeinsam in die Kiste zu hüpfen. Schließlich soll es auch in dieser Parallele nicht bei zwei Kindern bleiben. Ob gleich der erste Versuch funktioniert hat? Tjah, das wüsstet ihr gern. :D

Bild
Während die Eltern also oben im Schlafzimmer Spaß haben, entdeckt Piet den neuen Vogelkäfig, der ein bisschen Leben in die Bude bringen sollte. Eigentlich. Jedenfalls sucht er sich sogleich einen grauen Papageien aus, nennt ihn Lora (oder wars die überirdische Kraft?) und steckt ihn in den Käfig. Ein bisschen Futter hat der Vogel übrigens auch noch bekommen.

Bild
Den ganzen Tag - tschuldigung, die ganze Nacht - allein rumtanzen macht auch Andrea, der Tanzliebhaberin, keinen Spaß. Wie gut, dass Piet Lora erst einmal ein bisschen Eingewöhnungszeit lässt. Da kann er sich mal ein wenig mit der kleinen Schwester befassen.

Bild
Für die überirdische Kraft eine unglaublich seltene Situation - die gesamte Familie zusammen beim Frühstück! Nach einer gemütlichen Nacht in den neuen Betten müssen sich die Kinder für einen langen Schultag stärken. Und die Eltern... die haben eben auch mal Hunger.

Bild
Wer Langeweile hat, kommt auf die besten Ideen. In Titanias Fall war das Kater Robbie - in seiner Erziehung extremst vernachlässigt, eine echte Herausforderung für die ganze Familie. :D So befasst Titania sich gleich mal mit den Kommandos, die jede Katze im Laufe ihres Lebens lernen muss.

Bild
Vater Norbert braucht einen Job. Einen besseren als den in der Faulenzerkarriere, schließlich will er doch an die Spitze der Architekturkarriere kommen! Dumm nur, dass sein Wunschberuf nicht auftaucht. Also einfach kündigen und... sich ein Hobby suchen.

Bild
Da der überirdischen Kraft diese komischen An- und Abtörner so gar nicht gefallen wollen, wird erst mal das Neuropsychonikum getrunken. Das geht auch auf eine ganz alternative Art und Weise. :roll:

Bild
Wieder zu Hause, müssen erst mal die lästigen Pflichten erledigt werden. Hausaufgaben. Andrea und auch Piet bewältigen sie aber recht schnell. Brave Kinder.

Bild
Während die Kinder in Andreas Zimmer mit den Hausaufgaben beschäftigt sind, hat Norbert sich ein neues Hobby zugelegt. Oder zugeteilt bekommen. Stand nach einer Woche: Immer noch Spielzeugroboter. :D

Bild
Junge Talente müssen früh und effizient gefördert werden. In Andreas Fall geschieht dies durch die neue Geige, die Andrea schnell lieb gewinnt und mit der sie Stunden verbringen kann.

Bild
Auf einmal fällt ihr auf, wie still es im Raum ist. Lora krächzt nicht mehr dazwischen. Ups. Ganz vergessen...

Bild
Dies ist das etwas misslungene Verlobungsfoto der Sommertraum-Eltern. Blöde Eventkamera. Die hätte ich vorher wohl besser ausschalten sollen.

Bild
Ach, Piet habe ich ja noch gar nicht erwähnt. Der hat einen ganzen Nachmittag damit zugebracht, Hermia zum Weinen zu bringen - Depp!

Bild
Obwohl er sich so doof benommen hat, bekommt auch er ein Hobby zugeteilt. :) Blöderweise ein Outdoor-Hobby - mal sehen, wie das im Winter wird - aber das Körbe werfen scheint ihm Spaß zu bringen.

Bild
Am nächsten Tag beschließt die Familie, doch einmal ein Urlaub zu machen. DIe lezten Tage waren ja wohl anstrengend genug. :D Also - ab nach Drei Seen!

Bild
Die erste Aktion der Familie besteht aus Sitzen am Lagerfeuer. Die beiden Frauen Sommertraum mögen aber lieber Marshmallows als einfach nur Rumsitzen.

Bild
Die erste Nacht wird dann auf Häxlers Campingplatz verbracht. Viel Geld hat die Familie nicht mehr nach der teuren Umbauaktion. Aber manchmal braucht man vielleicht auch ein bisschen Natur...?

Bild
Sieht ganz so aus, als hätte Versuch Nummer eins wohl doch nicht geklappt. Sonst wäre Titania doch längst sichtbar schwanger. Also wird Versuch zwei unglaublich romantisch in einer Hängematte auf dem Campingplatz durchgeführt. Ob es diesmal was geworden ist...?

Bild
Am nächsten Tag probiert die Familie erst mal das Baumstammrollen aus. Das können alle ganz gut. Hier gerade ein Bild von Titanias filmreifem Abflug...

Bild
Am Abend wird die Hochzeit durchgeführt. In wunderschöner Umgebung eines Reiseleiters, an der Straße und neben dem öffentlichen Telefon. Im Wallowa-Park. Oder war es doch das Sägewerk?

Bild
Jedenfalls klappt das mit der Erholung nicht so ganz. Nach zwei Tagen ist die Familie so erschöpft, dass sie beschließen, den Urlaub abzubrechen und das restliche Wochenende zu Hause genießen.

Bild
Zu Hause findet Andrea eine neue Ballettstange in ihrem Zimmer vor. Die muss gleich mal ausprobiert werden.

Bild
AUch Titania hat endlich ein Hobby bekommen. Schließlich hatte die überirdische Kraft noch nie einen Sim mit goldenem Töpferorden...

Bild
Kurz darauf - eine Katastrophe! Titania hat das Essen schon fertig, ist am Tisch decken, als sie doch noch vom Tod geholt wird. Fast. Denn Norbert hat erfolgreich um Gnade gebettelt.

Bild
Auf den Schrecken muss die gesamte Familie erst mal die leckeren Spaghetti von Titania verdrücken.

Bild
Kurz darauf geht's ab zur Toilette. Übelkeit?! Schwanger?! Au ja, bitte!

Bild
Tatsache. Kurz darauf trägt sie wunderschöne, perfekt zu ihren Haaren passende Schwangerschaftskleidung und einen dicken Bauch mit sich herum.

Bild
Noch am selben Tag, nicht viel später, feiert Andrea ihren Geburtstag. Die gesamte Familie ist bei ihr, als sie ihre Kerzen ausbläst. Sie bekommt als Antörner Schwarze Haare und Arbeitstier (glaube ich...) und als Abtörner Zombiismus. Ihre Laufbahn wird Familie sein.

Bild
Andrea ist zu einem wunderschönen Teenager herangewachsen (mit etwas Nachhilfe, versteht sich) - hier ein Bild bei ihrer immer-noch-Leidenschaft, dem Geigenspiel.

Was wird nächste Woche passieren? Das erfahrt ihr hoffentlich noch in diesem Monat. :D
Liebe Grüße von einer völlig kaputten Tilli, die jetzt erst mal schlafen gehen muss. Ich hab jetzt echt lange hier an dem Hochgelade gesessen. Wie macht ihr das denn so? Ist das bei euch auch so zeitaufwändig?
Tilli
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 17:56

von Anzeige » So 13. Sep 2009, 20:36

Anzeige
 

Re: Parallele Nummer T//I/LL/I =D

Beitragvon vanLuckner » Mo 14. Sep 2009, 16:06

Hallo Tilli !
So, dann will ich mal sehen :D - auch deine Sommertraums machen so einiges mit - es geht sogar in Urlaub. Und die "höhere Macht" (sehr schöne Idee !!!) hat ja des öfteren mal zum Guten hin eingegriffen. Respekt, du hast denen tatsächlich das Haus umgeräumt...meine mussten ausziehen, ich fands einfach zu verbaut. Aber soweit ich sehen kann, hast du es schön hinbekommen.
Tiere gibt es auch - tja, ds akute Vogelsterben kenn ich zu gut... und obendrein gibt es viele Hobbys zu entdecken.
Puuuhhhh - das mit Titania war aber arg knapp !
eine schöne Woche; nun bin ich schon gespannt was du mit den Kappes so anstellst !
LG
vL
vanLuckner
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 00:08

Re: Parallele Nummer T//I/LL/I =D

Beitragvon Nordlichter » Di 15. Sep 2009, 08:55

Hallo Tilli.

Herzlich Willkommen hier. :D
Gestern hatte ich es nicht mehr geschafft zu antworten, aber schon mal gelesen dafür. Heute kommt nun auch mein Kommentar für deine Woche.

Kann mich vanLuckner nur anschließen, meine Sommertraums sind auch ausgezogen. Dieses Haus war echt eine Qual für mich zum spielen. Aber ich finde du hast die erste Woche gut gemeistert. Sie sind sogar noch in den Urlaub gefahren, den sie dann abgebrochen haben. Der Vogel ist leider gestorben, ja das ist mir auch schon passiert.
Oh je beinah wäre Titania gestorben, aber zum Glück griff Norbert ein. Was für ein Glück, sie da noch hatte.
Ich finde auch das Andrea als Teen sehr hübsch ist.
Auf deine nächste Woche bin ich schon sehr gespannt.

Eine kleine Anmerkung zu deinen Bilder... Hast du alle Kamera Einstellungen auf hoch gestellt? Falls nicht, versuch das mal. Vielleicht werden sie dadurch dann etwas schärfer. :)

Zu deiner Frage, wegen dem Hochladen.... ja das dauert bei mir auch alles. Wir haben auch noch kein DSL oder sonstiges. Da könnte ich von der Zeit noch ein ganzes Menü kochen. Also es dauert extrem lange. Aber gut, es ist halt so. Vielleicht ändert es sich ja irgendwann mal.


lG
Nordlichter
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:28


Zurück zu Eure Doko

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron