Kafkas Parallele Welt




Kafkas Parallele Welt

Beitragvon Kafka » Sa 3. Okt 2009, 12:24

Hier nun mal mein Beitrag zum Projekt. C:
Ich wollte eigentlich im Wochenrhythmus schreiben, aber dann wurden es gleich so viele Bilder, dass ich mich erst mal auf einen Tagesrhythmus beschränke, heißt, erst wird Tag für Tag der einen Familie und dann Tag für Tag der anderen Familie hochgeladen. Ihr kriegt das ganze also nur Häppchenweise zugeführt. ;)
(Und wer weiß, vielleicht legt sich meine Bildermachsucht ja mit der Zeit.)

Bei mir beginnt das Ganze also mit Familie Sommertraum, in diesem schnieken Häuschen, das irgendwo in Veronaville schon da steht. (Wieso sind bei den "Fertighäusern" in dieser Nachbarschaft eigentlich immer schon Zeitungen dabei? @ _ @)
Bild
Am Haus selbst wurde äußerlich nichts gravierendes verändert, lediglich der Anstrich und die Fenster. Der Kamin wurde gleich ganz entfernt - er störte meine Raumplanung immens. :roll:

Den ganzen 1. Tag bekommt ihr hier:
http://sim.ultant.myblog.de/sim.ultant/page/2044401


EPs: Alle, bis auf Gute Reise. Von den Mini-Add Ons habe ich bisher nur H&M, Teen Style, IKEA Home & Küchen- und Bad. C:
Benutzeravatar
Kafka
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:34
Wohnort: nähe München

von Anzeige » Sa 3. Okt 2009, 12:24

Anzeige
 

Re: Kafkas Parallele Welt

Beitragvon vanLuckner » Sa 3. Okt 2009, 13:35

Hallo Kafka !!!

Also, für nur einen Tag war da aber echt ne Menge los :D .
Die Sommertraums ziehen also in ein nettes, wenn auch arg abgelegenes haus (haha - die "Stadtverwaltung" ist schuld - super!)
und erleben ne ganze Menge, was du - so finde ich - total genial kommentierst... !
Nach diesem ersten, höchts witzigen Tag der Sommertraums bin ich nun echt gespannt; und diesmal hast du mich wirklich ausnehmend gut unterhalten (wie war das,, Andreas "Fusion" mit dem Regalbrett ??? *lol* !!!)

Prima - ich freu mich riesig, das du hier dabei bist !!!

LG
vL
vanLuckner
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 00:08

Re: Kafkas Parallele Welt

Beitragvon Tilli » Sa 3. Okt 2009, 13:49

Kafka, du hast einen wunderbar frischen Schreibstil, da macht es echt Spaß, mitzulesen. :) Viel ist ja nicht passiert, eher das übliche Gedöns mit Einzug und Alltagsleben und diesen ganzen NPCs die immer am ersten Tag vorbeikommen. :roll: Aber du hast ein sehr schönes Haus gewählt und denselben Weg wie - glaube ich - alle anderen auch. :D Wieso reichen eigentlich niemandem zwei Kinder? :?: :?: :?: Tjoa, was kann man noch so sagen? Das ist schließlich wirklich häppchenweise...^^
Freue mich schon auf die Fortsetzung. :)
Tilli
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 17:56

Re: Kafkas Parallele Welt

Beitragvon Seraphima » Sa 3. Okt 2009, 13:54

Hallo Kafka Bild!

Erstmal gibt es ein "Herzliches Willkommen" von mir und dann möchte ich mich vanLuckner anschließen: Auch ich freu mich riesig, dass du hier mitmachst Bild!
Das mit den vielen Bildern kenn ich ;). Ich werd`s wohl auch nie schaffen, mich so kurz zu halten wie andere 8-) .

Zu Deinem Start:
:o Mensch, da passiert aber wirklich viel! Die Art und Weise, wie Du das ganze mit Deinen Kommentaren verpackst, finde ich absolut klasse ...vor allem Dein Humor gefällt mir ausgesprochen gut. So saß ich beim Lesen davor: Bild - und das soll heißen, ich hab mich köstlichst amüsiert und somit sehr gut unterhalten gefühlt :D .

Ich bin jetzt schon sehr gespannt , wie es bei Dir weiter geht (kann es kaum erwarten :D !).

LG, Seraphima Bild.
Seraphima sitzt nun auch im Knast Bild. Bitte besuche mich( ganz wichtig!) oder schick mir Post. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Seraphima
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 4. Jun 2009, 19:14

Re: Kafkas Parallele Welt

Beitragvon Kafka » Sa 3. Okt 2009, 15:55

vanLuckner
Ui, danke sehr! ^^
Ja, als ich das gesehen hab', hab' ich gleich die ganze linke Hand auf die Tastatur gehauen, in der Hoffnung, irgendwie die C-Taste zu treffen. Andrea ist halt sehr warmherzig und empfindet auch für Möbelstücke Sympathien. :D

Tilli
Also bei mir "musste" unbedingt noch ein drittes Kind her, weil Titania ja drei Kinder mit College-Abschluss will. Hoffentlich erfüllt sich der Wunsch auch, das ist ja immer so eine Glückssache bei den Lebenswünschen von Familiensims. :C

Seraphima
Eine Gleichgesinnte! Das freut mich jetzt aber wirklich. :mrgreen:
Ich hoffe, ich komme schnell zum hochladen der nächsten Teile. Mittlerweile bin ich ja schon bei Freitag angelangt und die Bilder halten sich diesmal mehr in Grenzen. Vielleicht bin ich auch der Typ Spieler, der vor allem den 1. Tag gerne ausgiebig dokumentiert. :roll:


Kafka
Benutzeravatar
Kafka
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:34
Wohnort: nähe München

Re: Kafkas Parallele Welt

Beitragvon Kafka » So 4. Okt 2009, 14:24

So, ich hab mich am Riemen reißen können & so geht's also bei den Sommertraums den Rest der Woche weiter:

http://sim.ultant.myblog.de/sim.ultant/page/2044857

Viel Spaß. :D
Benutzeravatar
Kafka
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:34
Wohnort: nähe München

Re: Kafkas Parallele Welt

Beitragvon vanLuckner » So 4. Okt 2009, 15:55

Hallo Kafka -
also Spass hatte ich auf jeden Fall, das kann ich schon mal vorweg sagen !
Ah - Titania bekommt einen Sohn. Jens - der Name passt irgendwie total gut. Und ein süßer Bengel, wenn auch die Eltern ein wenig ...sorlgos sind. Aber Andrea reißt es ja wieder raus. Die sieht übrigens klasse aus; und ich muss gestehen, ihr neuestes Outfit gefällt mir schon sehr gut !(Ok, mit den DL-Haaren hab ichs nicht so, man möge es mir nachsehen.) Laut loslachen musste ich bei dem Satz mit dem Zeitungs-Vandalen und Ausbilder Sommertraum mit dem totaaal passenden Gesichtsausdruck *gröl*
Aber auch die passend zur Küche gewandete Titania und Norbert, der sich dem Sofa anpasst, sind toll 8-) .

Ah - bevor ich es wieder vergesse....ich weiß nicht wie es andren geht, aber die Schrift auf der HP ist so ...hell ?...soll das so ? Weil ist etwas - naja....."schwer" zu lesen ....zumindest für mich Blindschleiche....

So, nun warte ich total gespannt auf deine Fortsetzung,

GLG
vL
vanLuckner
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 00:08

Re: Kafkas Parallele Welt

Beitragvon Seraphima » So 4. Okt 2009, 19:15

Huhu Kafka Bild.

Nein, was für schöne Tage bei Familie Sommertraum :D . Ich will gar nicht mit "Friede,Freude,Eierkuchen" anfangen, denn das klingt so langweilig und das war diese Zeit ja nun wirklich nicht. :) Aber wenigstens so harmonisch war es ja dann doch :) .
Ui, Norbert scheint bei Dir ja ein ganz schöner Griesgram zu sein...wenn ich mir seine "Gefühlsausbrüche" bei seinen Beförderungen ansehe, krieg ich fast Angst vor dem Mann und frage mich, was er macht, wenn er wirklich Mal schlecht drauf ist ;) .
Hihi, das Bild von Juliet und Titania ist in Zusammenhang mit Deinem Text einfach nur köstlich
Bild! Ooh :o , für den "Zeitungsvandalen" wurde extra der Eingangsbereich geändert??? Warum nur ...das Bad war doch eigentlich der richtige Ort für diese Lektüre oder nicht Bild ;) ? Titania hat zuviel Suppe gegessen??? Ach neee, das scheint doch andere Gründe zu haben Bild.Ohje, die Arme...da macht sie so schöne Hamburger zu essen und dann pennt sie glatt drin ein :mrgreen: .

:o :o Ich merk schon: Ich fang schon wieder an, zu jeder Kleinigkeit meinen Senf zu schreiben. Ich versichere Dir, dass ich gern so weiter machen würde, ABER es fehlt mir heut leider etwas die Zeit dafür. Ich hab noch ordentlich viel für meine eigene Fortsetzung zu ackern und da ich an anderer Stelle versprochen hab, mich zu beeilen, will ich mich denn jetzt doch etwas kürzer fassen (bitte um Verständnis :) ).

Der nächste Sommertraum wird geboren und hört in Zukunft auf den Namen "Jens"(quadratisch, praktisch...äh nee,falsch...kurz, knapp und gut zu merken ;) ). Jaja, das tun die Sims-Eltern bei mir auch so gern, wenn sie Teenie-Kids haben: Die dürfen sich dann auch immer um die Babies bzw. Kleinkinder kümmern und tun selbst fast gar nichts.
Unerwähnt darf allerdings auch nicht bleiben, dass ich Andrea wirklich super hübsch finde :o . Woow, sie ist also wirklich eine Schönheit :) !!!

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir Deine Tage super,super gut gefallen haben und dass ich mich riesig freue, wenn es bei Dir weiter geht. :D

Eines noch: Ich kann mich vanLuckner leider nur anschließen. Als ich am Ende Deiner Tage angekommen war, klebte ich schon fast mit dem Kopf am Monitor (völlig unbemerkt natürlich Bild) und selbst Bild die Brille putzen hat nicht so recht geholfen. Also wäre das super, wenn Du das vielleicht umstellen könntestBild.

LG, Seraphima.Bild
Seraphima sitzt nun auch im Knast Bild. Bitte besuche mich( ganz wichtig!) oder schick mir Post. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Seraphima
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 4. Jun 2009, 19:14

Re: Kafkas Parallele Welt

Beitragvon Kafka » So 4. Okt 2009, 19:57

vanLuckner:
Danke für dein Kommentar! Das mit den Haaren macht doch nix. :D Ich bin ja eher froh, dass ich von meinem Kamotten-Download-Trip runter bin. Meine Sims waren immer furchtbar dürr, das war echt nicht mehr schön. :C Nur von Genetik kann ich die Finger nicht mehr lassen... Schlimme Sache. :roll:

Seraphima:
Auf die Idee mit dem Text kam meine Mutter! :mrgreen: Sie macht es sich immer zum Spaß, reinzukommen und meine Sims zu synchronisieren.
Ja, auf Andrea bin ich richtig stolz. Ich wette, die verdreht noch vielen den Kopf. ;)

Und natürlich hab ich die Schriftfarbe geändert, danke für den Hinweis. Das wollte ich eigentlich schon ganz am Anfang machen, aber dann hab' ich's natürlich mal wieder verpennt. :roll:

Und! Wenn ich mich jetzt noch schnell aufraffe, kommt vielleicht sogar noch der 1. Tag bei Familie Kappe. :D

Lg,
Kafka

Edit: Tatsächlich noch der sehr, sehr kurze 1. Tag von Familie Kappe. :D
http://sim.ultant.myblog.de/sim.ultant/page/2045541
Man möge mir Hermias seltsame Haarfarbe verzeihen - ich konnte einfach nicht anders. :roll:
Benutzeravatar
Kafka
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:34
Wohnort: nähe München

Re: Kafkas Parallele Welt

Beitragvon vanLuckner » Di 6. Okt 2009, 11:05

Hallo Kafka !
(by the way - ich muss jedesmal bei deinem Namen an meine Abi-Klausur denken, die hab ich ausgerechnet über nen Text von Kafka geschrieben :D war aber ganz gut, die Interpretationen über seine Texte haben mir immer schön saubere Einser-Noten eingebracht...)

So, also ich finde den ersten Tag der Kappes doch recht vielversprechend. Das Bild von Kay, als er so hin und weg von der Dame ist, ist zum Schreien komisch, genauso wie der Kommentar zum Passanten.
Ach und die Teenager sind so nett, ihm zumindest ein paar Möbel nach seinem Geschmack zu gönnen - wobei zu hinterfragen wäre, ob es ihm wirklich so gefällt ;) .
Hermias Haarfarbe ist zwar gewagt, aber so erkennt man sie zumindest überall wieder. Und ich finde, ds "Mr.Mango" gut zu demVogel passt.

So, LG von der gespannten leserin
vL
vanLuckner
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 00:08

Nächste

TAGS

Zurück zu Eure Doko

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron