Itonya's Parallele Welt Veronaville




Itonya's Parallele Welt Veronaville

Beitragvon Itonya » Mo 15. Jun 2009, 23:09

Hallo,

dann gehts also auch los bei mir. Hat ja lang genug gedauert und ich muss mich erstmal an die Screenshots gewöhnen, da ich sonst mit der Simscamera arbeite. Daher fehlen mir auch irgendwie die Bilder der letzten Tage :(

Ich hab mich für einen etwas anderen Schreibstil entschieden. Falls ihr euch damit gar nicht anfreunden könnt, werd ich es vielleicht ändern, mal gucken. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber ein bißchen Experimentierfreude schadet ja nicht.

Meine Addons ist überschaubar: NL, WCJ, Pets, keine weiteren Ergänzungen o.ä.

Familie Sommertraum:
Woche 1 (das werden mal Links)

Familie Kappe:
Woche 1
Itonya
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:58

von Anzeige » Mo 15. Jun 2009, 23:09

Anzeige
 

Familie Kappe Teil 1

Beitragvon Itonya » Mo 15. Jun 2009, 23:20

So, ihr habt euch also entschieden, etwas mehr über meine Familie erfahren zu wollen. Also ich bin nicht sicher, ich denke, wir sind eine ganz normale Familie. Daher könnte es manchmal langweilig werden, aber ich werde mein bestes geben.

Zuerst stelle ich erstmal alle vor:

Da wären zum ersten meine Eltern. Naja, genau genommen haben sie mich und meine „Schwester“ nur adoptiert, aber das haben wir niemals zu spüren bekommen. Sie lieben uns, als wären wir ihre eigenen Kinder

Meine Mutter: Titania, aktuell arbeitet sie als Party-DJ, auch wenn man ihr das nicht ansieht. Ihr Lebenswunsch ist es, Goldhochzeit zu feiern.

Bild

Mein Vater: Norbert. Noch arbeitet er als Cutter, allerdings möchte er ein verrückter Wissenschaftler werden ... ich finds ein wenig übertrieben, aber was weiß ich schon

Bild

Hier ist meine kleine Schwester Andrea. Sie will erstmal groß werden, allerdings interessiert sie sich für Sci-Fi und Übernatürliches, vielleicht kommt sie ja mehr nach unserem Vater, als gedacht

Bild

Und zu guter letzt, meine Wenigkeit, Piet. Ein Teenager im besten Alter und durch meine Zeit im Heim lege ich wohl Wert auf eine intakte Familie und wünsche mir auch nichts sehnlicher, als in vielen Jahren Goldhochzeit zu feiern.

Bild

Meine Story beginnt damit, dass meine Eltern beschlossen, in einem Kaff namens Veronaville einen Neuanfang starten zu wollen. Weiß der Geier, wie sie darauf kamen. Es gibt ein paar Häuser, von denen die meisten leer stehen, einen Marktplatz und, für meinen Geschmack, viel zu viel Grün und Ruhe. Seit unserer Ankunft steht auch mein Wunsch fest, möglichst schnell aufs College zu gehen und dieser Einöde zu entfliehen.

Nach unserer Ankunft, es war schon dunkel, wurde Norbert von seinen Gefühlen übermannt und machte seiner Geliebten Titania einen Verlobungsantrag. Die Hochzeit wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Bild

In diesem Kaff gibt’s auch keine Schule, wir müssen mit dem Bus in die nächste Stadt. Am nächsten morgen stand somit unser 1. Tag in der neuen Schule an

Bild

Unsere Eltern blieben zu Hause. Titania war überhaupt nicht begeistert, aber Norbert besorgte sich erstmal einen Job in der Wissenschaftskarriere.

Bild

Er wurde sogar gleich befördert zum Laborassistenten, aber begeistert sieht irgendwie anders aus ...

Bild

In der schule konnte ich erste Kontakte knüpfen und hab Aron Horndt gleich mit nach Hause eingeladen. Leider konnte ich mich nicht lange um ihn kümmern, da ich mir mein Geld fürs College mit einem Nebenjob verdiene.

Bild

Auch Titania lernte einen jungen Mann aus der Nachbarschaft kennen. Offenbar wohnen hier doch noch ein paar Leute in der Gegend, wer hätte das gedacht

Bild

Plötzlich stand noch so eine alte Frau vor unserer Tür, die war ziemlich schräg drauf, ständig hat sie ne komische Glaskugel geputzt und wollte meinen Eltern nen Blinddate aufdrängen ... als ob die beiden so was nötig haben, so oft, wie die beiden oben im Schlafzimmer verschwinden

Bild

Da Titania und Norbert beschäftigt waren, versuchte ich es mit Kochen ... Spaghetti anbrennen lassen, schafft wohl nicht jeder, aber es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Bild

Meine meine Schwester ja echt gern, aber manchmal kann sie einem auch auf die Nerven gehen.

Bild

Letztens musste ich sie schon wieder aus meinem Zimmer werfen, nachdem sie sich an meiner Staffelei vergriffen hatte. Dabei hat sie doch ein eigenes Zimmer *grummel*

Bild

Wenigstens hat sie jetzt auch ein Mädchen aus der Nachbarschaft kennengelernt. Rebecka Vogel lief direkt an unserem Haus vorbei und Andrea nutzte die Gelegenheit. Sie konnten leider nur die Telefonnummern austauschen, da es schon spät war, aber so hat sie vielleicht bald eine Freundin in ihrem Alter.

Bild

Ich glaub, die größte Neuerung waren die seltsamen Anwandlungen Titanias. Auch nach mehreren Nächten hatte sie immer noch den großen Wunsch, eine Spielzeugbank zu kaufen. Seitdem hat sie jeden Tag damit verbracht, Backsteine herzustellen ... glücklicherweise konnten wir einige davon schon verkaufen, wobei ich mich frage, wer so etwas braucht. Inzwischen hat sie den bronzenen Talentorden und seitdem werden massenweise Feuerwehrautos für kleine Helden hergestellt. Titania ist davon so begeistert, dass sie sogar direkt in Unterwäsche daran bastelt

Bild

Ich habe die letzten Tage ziemlich gebüffelt, vielleicht schaff ich es ja noch zu einem Stipendium, obwohl das wohl ein hartes Stück Arbeit wird.

Bild

Immerhin wurde ich auf Arbeit zum Tankwart befördert. Allerdings ist das kein Job für ewig, also brüte ich weiter über meinen Hausaufgaben

Bild

Mit Andrea gehen auch Veränderungen einher ... sie ist stundenlang am telefonieren mit ihren Freunden und fängt an, Kuchen zu backen ...

Bild

ich glaub, das nennt man Pubertät ... und tatsächlich. Die Zeit rast, aber meine kleine Schwester hat aufgeholt und darf sich nun auch Teenager nennen. Zumindest bleiben mir ab jetzt die peinlichen Tanzeinlagen erspart.

Bild

Das war unsere 1. Woche hier in Veronaville. Ich hab euch ja gewarnt, viel ist hier nicht los. Aber wenn’s euch gefallen hat, dann lesen wir uns wieder.
Itonya
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:58

Re: Itonya's Parallele Welt Veronaville

Beitragvon Seraphima » Di 16. Jun 2009, 00:08

Ja, jetzt merkt man richtig die "parallelen Welten". Mensch, das war ja nochmal wieder was ganz anderes. Du hast Deine Sims schön umgestylt und schreibst in der "Ich-Form". Och, so untätig waren Deine Sommerträume nun aber auch wieder nicht. Norbert sucht und findet sogar einen neuen Job- wow (da könnte sich meiner mal ne Scheibe von abschneiden!) Titania wünscht sich ne Spielzeugbank und werkelt auch mächtig drauf los, als sie eine bekommt. Andrea knüpft fleißig Kontakte und Piet ist über alles nur am Rum-Muffeln, wie es sich für einen Teenager in seinem Alter einfach gehört. Zum Schluss wird Andrea dann noch zum Teen. Ich finde sie sehr hübsch. Ich sehe, Du hast die Kinderzimmer verändert. Hast Du nur um dekoriert (renoviert) oder hast Du auch etwas umgebaut? Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es bei Dir weiter geht.

LG, Seraphima :) .

P.S.: Außerdem bin ich schon ganz gespannt zu sehen, wie Du die Familie Kappe spielst :D .
Seraphima sitzt nun auch im Knast Bild. Bitte besuche mich( ganz wichtig!) oder schick mir Post. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Seraphima
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 4. Jun 2009, 19:14

Re: Itonya's Parallele Welt Veronaville

Beitragvon vanLuckner » Di 16. Jun 2009, 07:33

Huhu !
So, nun geht es also auch bei dir los. Oh ja, bei dir sind die Sommertraums ja wieder ganz anders als bei den anderen ...! Und nicht nur vom Aussehen her :D
ich fand deine Woche nun auch sehr lustig und interessant; auch der Stil ist schön !
Und nun - das haste jetzt davon *g* - warten wir alle auf die Familie Kappe !
LG
vL
vanLuckner
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 00:08

Re: Itonya's Parallele Welt Veronaville

Beitragvon Itonya » Di 16. Jun 2009, 21:14

Danke schonmal für die Kommis, sowas geht runter wie Öl :D

@Seraphima: Ich hab bisher eher umdekoriert, aber oben hab ich doch ein wenig umgebaut. Das rechte Zimmer hat Piet bekommen, davor waren ja ein winziges Kinderzimmer und Bad, die hab ich zu einem Zimmer für Andrea zusammengefaßt. Das andere Zimmer auf der li. Seite beim Eltern-SZ hab ich zum Bad umfunktioniert. Weiß aber noch nicht, ob ich sie in dem Haus wohnen lasse. Ich find die Fachwerkhäuser ja ganz hübsch (bis auf diese bunten Kirchenfenster bei den Sommertraums :o ), aber ich bin architektonisch total unkreativ und werd die NB wohl total verschandeln, wenn ich da eigene Häuser hinsetze. Gegen diesen grünen gemusterten Ekelteppich mit Weinranken muss ich aber noch dringend was unternehmen :oops:
Itonya
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:58

Re: Itonya's Parallele Welt Veronaville

Beitragvon Nordlichter » Fr 19. Jun 2009, 19:11

Hi.

Deinen Schreibstil finde ich sehr schön. Deine Sims sind auch wieder ganz anders wie meine. Wunder mich immer wie unterschiedlich die alle doch sind. Bin auch schon gespannt wie es weiter geht.


Liebe Grüße
Nordlichter
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:28

Re: Itonya's Parallele Welt Veronaville

Beitragvon petra0203 » Do 20. Aug 2009, 11:42

Itonya macht leider auch nicht mehr mit
daher werde ich auch mal zumachen

LG Petra
Bild
Benutzeravatar
petra0203
Administrator
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:12


Zurück zu Eure Doko

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron