Antwort schreiben

Babettas Parallele Welt

Di 1. Sep 2009, 21:39

Hallöchen,

ich bin begeistert von diesem Prokjekt und habe gleich mal Familie Sommertraum kennengelernt.
Das möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

Ich besitze alle großen Add-ons und alle Mini-Packs!
Momentan spiele ich je nach Zeit fast täglich die Sims und werde auch hier versuchen, regelmäßig zu posten. Ich muß euch ja schließlich einholen ;)


Babettas Veronaville

Das ist Norbert Sommertraum.
Bild
Norberts größter Wunsch ist es, kriminelles Superhirn zu werden, momentan arbeitet er allerdings als Cutter in der Faulenzerbranche.
Sein größtes Hobby ist das Kochen, außerdem steht er auf Gestank und Brillen... Seltsamer Geschmack.

Das ist Titania Sommertraum.
Bild
Titania wünscht sich nichts sehnlicher, als daß drei ihrer Kinder den College-Abschluß schaffen.
Sie arbeitet als DJ und hat ein Faible für Fettleibigkeit und Logik, nun, das passt zwar irgendwie zusammen, aber ihr Norbert ist alles andere als übergewichtig. Titania hatte noch keine große Zeit, sich um ihre Hobbies zu kümmern, von daher wissen wir auch nicht, was ihr in der Freizeit Spaß macht.

Das ist Piet Sommertraum.
Bild
Piet ist sehr zielstrebig und ein guter Schüler. Nebenbei arbeitet er als Caddie in der Faulenzerbranche, später jedoch möchte er 5 gutlaufende Geschäfte sein eigen nennen. Neben Schule und Job hat er momentan noch recht wenig Zeit für ein Hobby, was er mag werden wir erst später feststellen.

Das ist Andrea Sommertraum.
Bild
Andrea ist sich noch nicht so bewußt, daß ausgiebiges Lernen eine gute Ausbildung unterstützt. Ihre Noten sind zwar ganz ok, aber auch eben nur das. Sie muß dringend mehr lernen, vertreibt ihre freie Zeit aber lieber mit Tänzen mit ihren Familienangehörigen.

Was es mit dieser Familie auf sich hat und was sich in den nächsten Tagen alles ereignet, erfahrt ihr in den nächsten Tagen!

(Ich muß mir jetzt erst mal Zeit nehmen, eure Geschichten zu lesen :) )
Zuletzt geändert von Babetta am Di 29. Dez 2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Di 1. Sep 2009, 21:39

Re: Babettas Parallele Welt

Di 1. Sep 2009, 22:07

Huhu Babetta BildBild!

Du ahnst gar nicht, wie doll wir uns freuen, dass doch noch jemand an diesem Projekt Gefallen findet und mitmachen möchte :D (ich schreib das jetzt einfach mal im Namen aller noch aktiven Teilnehmer, weil ich weiß, dass das so ist)!!!

Zu Deiner Vorstellung von Familie Sommertraum:
Woow, Du hast die vier aber wirklich super hübsch umgestylt - die gefallen mir richtig gut Bild. Ich bin wirklich seeehr gespannt, was Deine Sims so alles erleben werden :D .

:o Du willst alle unsere Geschichten lesen? Na, dann wünsche ich Dir "super viel Spaß" dabei und hoffe, dass die Dir gefallen.

Ich freue mich trotzdem riesig, wenn es denn auch bei Dir los geht und werde bis dahin geduldig darauf warten :) .

Viele Grüße, Seraphima Bild.

Re: Babettas Parallele Welt

Mi 2. Sep 2009, 08:34

Hallo Babetta.

Schön das du mit machst. :) Kommt wenigstens mehr Leben hier ins Forum.

Deine Familie Sommertraum gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt wie sie bei dir sind.

Oh je alles nachlesen, da hast du dir aber viel vorgenommen.

Freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag.


Liebe Grüße

Re: Babettas Parallele Welt

Do 3. Sep 2009, 06:43

Hallo Babetta!
Erst noch mal: schön, das du mitmachst ! find ich echt gut - so zu dritt war ja nett,a ber ein bißchen mehr Leben kann nie schaden :D .
eine schöne Vorstellung der Sommertraums hast du da - und die sind schon gut umgestylt :shock:
Meine mussten ja recht lange "normal" wie EA sie schuf klarkommen; aber ich bin auch definitiv kein Download-Fan und hab davon seeehhhr wenig; das meiste bei mir sind dann - wenn DL - Maxis-Recolors.... :D
Na dann bin ich mal gespannt, wie die hübschen Sommertraums bei dir ihr Leben meistern !

LG
vL

Re: Babettas Parallele Welt

Do 3. Sep 2009, 19:43

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Euer feedback zu meiner Familie!
Noch habe ich es nicht geschafft, mehr von euch zu lesen, aber ich werde es Stück für Stück nachholen. Momentan ist für mich Familie Sommertraum eh am interessantesten, da ich die Kappes noch nicht kenne.

Ich hab übrigens kaum Deko Downloads, nur Kleidung und Genetik. Die ganze Deko wurde mir zu viel und so hab ich kurzerhand den kompletten Ordner rausgeschmissen. Jetzt hab ich fast genauso viel an Haaren und Klamotten ;)

So, jetzt will ich euch aber endlich mal zu den Sommertraums lassen!

Familie Sommertraum, erster Abend

Es war Abend.

Bild

Piet saß vor den gekühlten Getränken und starrte vor sich hin, während seine Eltern im Hintergrund nicht voneinander ließen.

Bild

"Dieses Geknutsche und Getrutel.... Ich dachte das wäre ´ne Party..." Piets größter Wunsch war es nämlich, endlich mal eine klasse Party zu erleben, und jetzt saß er mit seinen Eltern und der nervigen kleinen Schwester Andrea alleine auf der Terasse.

Bild

Seine Eltern hatten sich grade erst verlobt und wollten nun endlich heiraten, ihre Vorstellung einer perfekten Party war ein ruhiges Fest mit gutem Essen im kleinsten Familienkreis, Piet war da anderer Meinung.

Nachdem Titania sich im Whirlpool entspannt hatte, wartete sie nun im Abendkleid unter dem Rosenbogen. Nichts wünschte sie sich mehr, als endlich ihren Norbert zu heiraten.

Bild

Bild

Bild

Noch freute sich Piet über die Verehelichung seiner Eltern...

Bild

...doch dann wurde ihm bewußt, daß dies eine grausame Party ohne Gäste war, die absolute Katastrophe.

Bild

Piet fiel nichts besseres ein, als in Tränen auszubrechen, was seine Eltern nicht davon abhielt, weiter rumzuschmusen.

Bild

Norbert war nach der Blitzverlobung und Hochzeit so ko, daß er sich zu Andreas Erstaunen gleich in ihr Bett legte.

Bild

Die Zeit, bis ihr Bett wieder frei wurde, vertrieb Andrea sich mit Essen. Allerdings muß sie dringend etwas für ihr Essverhalten tun!!! Tischmanieren sind wohl ein Fremdwort.

Bild

Piet zog sich gleich in seinem Zimmer zurück, so deprimiert war er von der schlechten Party. Hoffentlich hat er wenigstens gute Träume!!!

Bild

Norbert durfte nicht lange in Andreas Bett schlafen, da Titania ihn weckte und mit den weiblichen Versprechungen in ihr gemeinsames Schlafzimmer lockte.
Dort lagen sie, geschafft vom Tag, und jeder ging seinen Gedanken nach. Hoffentlich nur guten... ;)

Bild

Andrea machte sich nun auch endlich bettfertig, es war lange nach Mitternacht und am nächsten Morgen ist doch Schule!

Bild

Bild

Andrea bekam zum Glück nichts mehr davon mit, daß ihre Eltern sich die Hochzeitsnacht zum Anlass nahmen, über ein Geschwisterchen nachzudenken.

Bild

Bild

Sie verschwanden unter der Bettdecke, und als sie nach längerer Zeit wieder auftauchen schliefen beide erschöpft, aber glücklich ein.

Bild

------------------------------------------------------------

Das war der erste Abend meiner Familie Sommertraum, mir hat das Spielen großen Spaß gemacht, aber es ist echt schwer, ohne Cheats und Hacks zu spielen.
Normalerweise benutze ich öfters den maxmotives cheat, aber so ohne ist es wieder eine ganz neue Herausforderung und macht richtig viel Spaß! So ist das Spiel doch, wie es ursprünglich sein sollte!!!

Den zweiten Tag hab ich auch schon gespielt, der kommt dann morgen. Da hab ich dann auch weniger Bilder, heute konnte ich mich so schwer entscheiden.... :lol:
Zuletzt geändert von Babetta am Di 29. Dez 2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Babettas Parallele Welt

Do 3. Sep 2009, 20:40

Ich hab grad noch was Zeit, so kommt der zweite Tag jetzt, und danach werde ich immer in Wochen updaten, weil ich gesehen habe, daß ihr es auch so macht.
Außerdem wechsel ich meinen Schreibstil in die Gegenwart, ist irgendwie einfacher.

Zweiter Tag der Familie Sommertraum

Nach der Hochzeit können Titania und Norbert ausschlafen, während Piet und Andrea sich ihr Frühstück selber zubereiten mußten. Es hat nur zum Müsli gereicht, und auch hier sieht man wieder die unzureichenden Tischmanieren Andreas!!!

Bild

Irgendwie scheint die Kids die Unordnung und das stinkende Geschirr nicht zu stören.

Dann geht es in die Schule, besonders Andrea hat es sehr eilig. Na, ihre Noten sind ja auch nicht so gut, sie will dies wahrscheinlich schnell ändern ;)

Bild

Bild

Während Norbert Selbstgespräche vor dem Spiegel führt, öffnet Titania dem Postpoten höchst leichtbekleidet die Tür. Den scheint es nicht zu stören - er macht sich gleich wieder auf den Weg und ist nicht ansprechbar.

Bild

Im Paket ist ein Hochzeitsgeschenk der Nachbarschaft - ein Computer! Noch steht nicht fest, wer das technische Gerät zuerst benutzen darf.

Da kommt auch schon Piet aus der Schule. Er hat seine Schulfreundin Nancy Pfeiffer mitgebracht.

Bild

Wie ist er eigentlich an die guten Noten gekommen, so lange wie er seinen Notizzettel studiert???
Er freut sich jedenfalls sehr und möchte dies auch mit seiner Mutter teilen, doch sie lässt sich vom Sandwich-machen nicht abhalten.

Bild

Die Freundschaft mit Nancy kann Piet noch nicht vertiefen, da er zur Arbeit muß.

Andrea bringt zwar bessere Noten aus der Schule mit, aber muß sich direkt noch an die Hausaufgaben setzen. Netterweise hilft Norbert ihr.

Bild

Danach erfrischen die beiden ihre Laune mit einem kleinen Tänzchen.

Bild

Titania versucht unterdessen, am Spieleautomaten auf andere Gedanken zu kommen. Ihrem Gesicht nach zu urteilen bringt das nicht viel...

Bild

Es wird Abend und Piet kommt gutgelaunt von der Arbeit zurück, nimmt die Gelegenheit beim Schopf und erzählt erstmal mit Nancy über die Schule.

Bild

Im Whirlpool wird Piet mutiger und erzählt Nancy von seinen geheimsten Wünschen (oder spricht er über die Hochzeit seiner Eltern???).

Bild

Glücklicherweise teil Nancy seine Gedanken, muß allerdings direkt danach nach hause. War wohl etwas viel für die Kleine ...

Bild

Titania hat sich längst schon in´s Bett gelegt, wo auch Norbert hin möchte. Aus unerklärlichen Gründen kann er sich nicht neben Titania legen, so schaut er ihr erstmal beim Schlafen zu.

Irgendwann wird ihm das zu blöd und Norbert legt sich in´s Gästebett.

Bild

So kehrt Ruhe ein bei den Sommertraums und bald geht es weiter!
Zuletzt geändert von Babetta am Di 29. Dez 2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Babettas Parallele Welt

Do 3. Sep 2009, 21:20

Huhu Babetta !

Also, nur weil wir das in Wochen machen, musst du das nicht - wie mans macht, bleibt jedem selber überlassen :D . Was dich anderereseits auch nicht dran hindern soll, es auch zu tun. Woltls nur mal sagen.
Deine ersten zwei Tage bei den Sommertraums find ich schon mal sehr gelungen; als der arme Piet da tieftraurig von einer richtig tollen party geträumt hat, fand ich super geschrieben.
Seeeeehhr vielversprechend, ich freu mich schon sehr auf deine Fortsetzungen ! Haha,und an Andreas Tischmanieren was zu ändern --- viel Spass, das ist schwer ;) Ach ja - der arme Postbote :D - da können Kappes nur hoffen, das der überhaupt noch bei denen ankommt *lol*

LG
vL

Re: Babettas Parallele Welt

Fr 4. Sep 2009, 09:01

Hallo Babetta.

Deine zwei Tage haben mir auch sehr gefallen. Du hast das Beste aus dieser Party gemacht, was halt ging. :) Ja die Tischmanieren der kleinen sind nicht die Besten. :lol: Bin gespannt ob du es ändern kannst.
Für mich war es auch eine Umstellung ohne die Hacks zu spielen. Macht aber trotzdem Spaß.


Liebe Grüße

Re: Babettas Parallele Welt

Sa 5. Sep 2009, 14:57

Ich habe jetzt einfach mal die oberste Doku angeklickt und hier begonnen, mal bei den anderen so reinzugucken. Wie ihr schreibt, was ihr so macht, wie eure Sommertraums aussehen. =)
Deine Familie gefällt mir sehr gut. Die Sommertraums sehen gleich viel hübscher aus und wirken natürlicher. Das Haus hast du so gelassen oder? Bin ja schon sehr gespannt ob das mit weiterer Familienplanung was wird. :D Fänd ich jedenfalls cool, das hab ich auch vor. Ansonsten scheint die Familie ja recht chaotisch und 'unkonventionell' zu sein - dreckige Teller bleiben einfach stehen, Eltern schlafen in Gästebetten und Brüder in denen der Schwester, Andrea hat ein sehr gutes Benehmen... jah. Das passt auch einfach perfekt zu ihrem vornehmen Haus.^^

Re: Babettas Parallele Welt

Sa 12. Sep 2009, 23:13

Danke für Eure netten Kommentare! :D
Freut mich, daß euch meine Sommertraums gefallen, dann erzähl ich euch jetzt mal, wie deren Woche weiter verlief...

Familie Sommertraum - die erste Woche neigt sich dem Ende zu

Am Donnerstag weckt der natürliche Wecker alle Familienmitglieder um 6 Uhr und Titania macht sich gleich daran, ihren Wunsch zu erfüllen - sie möchte lernen, wie man Müsli zubereitet!

Bild

Irgendwie heben sich Piets Tischmaniern von den anderen etwas ab...

Bild

Nach der Schule braucht Piet eine Simstunde, um auf der Couch zu landen und etwas Mechanik zu lernen. Leider kommt da auch schon seine Fahrgemeinschaft, doch dank des Herbsttages lernt er recht zügig und bekommt um 14:54 einen Mechanikpunkt, den er für die Beförderung braucht. Schade, umsonst gelernt, die Fahrgemeinschaft ist einfach schon gefahren... Na ja, wenigstens weiß Piet jetzt, daß er ein Faible für Bastelarbeiten hat!

Bild

Sein größter Wunsch soll jetzt erfüllt werden, er möchte einen MP3Player haben. ZIellos läuft er durch Veronaville... scheinbar muß er doch nach Blauseidigheide um sich so fortschrittliche Technik zuzulegen.
Wenigstens trifft er ein paar neue Leute, Ursel Goeppel und Margareta Gast (meine erste Hexe im Spiel!!!)

Bild

Müde und hungrig kehr Piet abends heim, wow, jetzt ist es schwer für mich, nicht zu cheaten!!!

Bild

Das hier passiert dann, wenn man das Spiel spielt wie es sein soll und nicht cheatet:

Bild

Freitags passiert nichts besonderes, alle sind beschäftigt, Spaß, Hunger etc. zu stillen...

Seit Samstag gibt es endlich den Nachbarort Blauseidigheide, den Piet natürlich gleich mal erkundet.
Er findet seinen heißgeliebten MP3 Player

Bild

und außerdem lernt er Elise Walter kennen, die er gleich anhimmelt.

Bild

Aufgrund Piets Taxi hat Norbert irgendwie seine Fahrgemeinschaft verpasst und da er eh den Job kündigen wollte sucht er sich jetzt was neues in der kriminellen Branche. Leider ist heute in der Zeitung nichts brauchbares dabei.

Bild

Franz Dresen möchte Titania nach Downtown einladen, sie ist auch ganz gerührt von dem Angebot und fühlt sich geschmeichelt, leider ist sie total müde und muß ins Bett.

Bild

Am Sonntag hat Piet ein Date mit Nancy, leider verpasst er dadurch seine Fahrgemeinschaft zur Arbeit und irgendwie war das Date auch nicht so prickelnd... Ehr langweilig. Schade.

Abends feiern wir Andreas Geburtstag.

Bild

Sie ist zu einem hübschen Teenie herangewachsen und mag Gestank und Sportlichkeit, aber keine Mechaniker.
Ihre Laufbahn ist der Spaßigkeit gewidmet, passend dazu möchte sie Spieleentwicklerin werden.

Bild

Andreas Tischmanieren sind immer noch nicht besser geworden...

Bild

Am Montag ist dann endlich der große Tag.
Nachdem alle ihrer Arbeit und Schule nachgegangen sind packen die Sommertraums ihre Sachen zusammen und ziehen um.

Dieses hier ist ihr neues Haus, indem sie sich nun gemütlich einrichten werden.

Bild

Passend zum Wochenstart hat Norbert einen Job als Verbrecher erhalten und kommt damit seinem Lebensziel etwas näher.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was alles in der zweiten Woche passiert, werdet ihr in ein paar Tagen sehen!
Zuletzt geändert von Babetta am Di 29. Dez 2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Familie, Bild, Rap, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz