Cheats und Hacks




Sollen Cheats und Hacks erlaubt sein?

ja
3
60%
nein
2
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Cheats und Hacks

Beitragvon petra0203 » Mo 15. Jun 2009, 10:16

Wollte ihr Cheats und Hacks verwenden?

Hab die Vorgabe so von blauefee übernommen.
Nun ist die Frage ob wir dies ändern sollen, so das alle Cheats und Hacks erlaubt sein sollen.

Wie steht ihr dazu?

LG Petra
Bild
Benutzeravatar
petra0203
Administrator
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:12

von Anzeige » Mo 15. Jun 2009, 10:16

Anzeige
 

Re: Cheats und Hacks

Beitragvon vanLuckner » Mo 15. Jun 2009, 13:35

Huhu Petra, das ging aber fix !
...kann nicht abstimmen, bin GEGEN Cheats, aber FÜR Hacks............................ :oops: und nu ...? Auf der anderen Seite: wer cheaten will, der kann es eh tun, denn das gehört zu den Dingen, die keiner nachvollziehen kann, der dann nur den Bericht zu sehen bekommt.
Ich fänd es ganz nett, wenn sich die Teilnehmer zumindest darauf einigen könnten, das keine Geld-, Fähigkeiten-,Bedürfniss-, Laufbahn-,Freundschafts-Cheats+Hacks genutzt werden. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung... :P
ich stimme jetzt einfach mal dafür, muss am Ende doch jeder selber wissen, was er macht. (Jetzt hab ich mit mir selber diskutiert...)

vL
vanLuckner
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 00:08

Re: Cheats und Hacks

Beitragvon Itonya » Mo 15. Jun 2009, 14:09

Ich hab auch mal dafür gestimmt. Zum einen ist mein DL-Ordner voll mit Hacks, die ich für Big-Brother brauche, wobei die nicht so wirklich störend sind (HA um 19 Uhr, no Toddlerswarming usw). College-Adjuster wär schon toll, weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal jemanden die komplette Zeit am College ließ (obwohl sie hier wohl wg. der Freunde und eventuellen Partner vielleicht tatsächlich die Zeit ausnutzen könnten).

Cheats ... mh, schwierig zu beurteilen, letzten Endes kann man das wohl wirklich nicht nachvollziehen, sonst müsste man alle paar Tage "Beweisscreenshots" oder so verlangen. Glaub aber nicht, dass das nötig ist. Ich persönlich sehe hier schon die Herausforderung, völlig ohne Cheats zu arbeiten, auch wenn ich sonst manchmal durchaus versucht bin, mal kurz maxmotives einzugeben. Ich denke mal, letzten Endes muss jeder selbst klarkommen und gucken, wie er am besten spielt, oder? Ne gesunde Mischung finde ich persönlich nicht schlimm, aber wie gesagt, ich hatte mir hier schon vorgenommen, wirklich ohne Cheats u.ä. auszukommen und wirklich kontrollieren kann man nicht, ob sich jeder an solche Vorgaben hält (obwohls natürlich nur fair wäre den anderen gegenüber)
Itonya
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:58

Re: Cheats und Hacks

Beitragvon Seraphima » Mo 15. Jun 2009, 16:24

Hi @ all!

Ich habe ebenfalls mit "Ja" gestimmt. Möchte mich weitest gehend vanLuckner und Itonya anschließen, da wir anscheinend ein ähnliches Spiel-Prinzip haben. Einschränkungen bringen da wohl nicht sehr viel. Wer wirklich "cheaten" oder "hacken" will, der tut es sowieso, weil es im Endeffekt keiner kontrollieren kann.

LG, Seraphima :) .
Seraphima sitzt nun auch im Knast Bild. Bitte besuche mich( ganz wichtig!) oder schick mir Post. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Seraphima
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 4. Jun 2009, 19:14

Re: Cheats und Hacks

Beitragvon foxxi » Mo 15. Jun 2009, 19:50

Ich hab für "nein" gestimmt, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe in einem Projekt Cheats zu nutzen!
(vom Verpixelung-Weg-Hack mal abgesehen)
foxxi
 
Beiträge: 16
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:44

Re: Cheats und Hacks

Beitragvon Lindi » Mo 15. Jun 2009, 21:08

Ich bin ebenfals für nein...
will ich finde das Projeckt hat mit bestimmten Cheats und Hacks keinen sin Mehr...
Wieso sollte man die nachbaschaft spielen wen man alle Bedürfnise Hoch Cheatet?
okay bestimmte Hacks wie den HA hack sind okay aber ich denke Hacks die in das leben bewust eingreifen wie Bedürfnise ändenr oder wünsche usw sollten nicht erlaubt sein...
Lindi
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:17

Re: Cheats und Hacks

Beitragvon Itonya » Mo 15. Jun 2009, 21:42

also Wünsche ändern oder Bedürfnisse auffüllen, mach ich auch nicht in diesem Projekt. Trotzdem kann man es so oder so nicht nachweisen. Es ist halt schwer, ne Grenze zu ziehen, was erlaubt ist und was nicht. Wenn ein Versprechen ausreicht, ok, wenn ich "gezwungen" werde, meine aktuellen Hacks rauszunehmen, wär ich persönlich raus aus dem Projekt, weil ich nicht ständig meine Ordner raus- und wieder reinpacken will.

Von mir aus können wir uns dahingehend einigen, dass wir keine Cheats oder Hackobjekte (wie Collegeadjuster, auch wenns mir wirklich wehtut :oops:) benutzen, die Bedürfnisse o.ä. ändern, aber mehr als ein Versprechen kann man trotzdem nicht erwarten. (auch wenn ich, wie schon erwähnt, erwarten würde, dass man sich der fairneßhalber an solche Abmachungen dann auch hält)
Itonya
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:58

Re: Cheats und Hacks

Beitragvon Seraphima » Mo 15. Jun 2009, 22:35

@ Itonya:
Also, so wie es bis jetzt hier im Projekt gelaufen ist denke ich, dass Dich niemand hier zu irgendwas zwingen wird. Es wird, wie Du selbst bereits erkannt hast, sehr schwer werden, die richtige Grenze zu finden. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es möglich ist, eine vernünftige Lösung für alle zu finden.
Dein Entgegenkommen mit dem Versprechen finde ich z.B. gar nicht schlecht. "Vertrauen gegen Vertrauen" hat sich bis jetzt in den meisten Fällen bewährt- warum nicht auch hier?

@all:
Ich schlage folgende Lösungsmöglichkeit vor: Erlaubt ist fast alles - ausgenommen sind alle Hacks und alle Funktionen in Hacks, die direkten Einfluss auf die Anzahl der Freundschaften, Bedürfnisse und Wünsche der Sims nehmen. So wäre es dann auch noch immer erlaubt, mit dem College-Adjuster die Studienzeit zu verkürzen (wobei ich mich wirklich immer noch frage, was daran der Vorteil sein soll :? ).
Was haltet Ihr davon? Hat jemand anderes noch einen Vorschlag? Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!
Zu den vielen verschiedenen Cheat-Möglichkeiten fällt mir leider gar nichts ein, denn ich kenne nur die bekanntesten und davon nutze ich nur sehr wenige - am wichtigsten ist für mich der "Plumbbobtoggle on/off", da würde ich niemals drauf verzichten :D !

LG, Seraphima :) .
Seraphima sitzt nun auch im Knast Bild. Bitte besuche mich( ganz wichtig!) oder schick mir Post. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Seraphima
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 4. Jun 2009, 19:14

Re: Cheats und Hacks

Beitragvon petra0203 » Mo 15. Jun 2009, 23:03

Sicher habt ihr recht damit, das man es eh nicht beweisen kann, ob jemand gegen verbotene Hacks oder Cheats verstößt.
Da ist einfach mal vertrauen angesagt.
Hab mich mit den Hacks noch nie wirklich befaßt. Wie ist das eigendlich
einen Geldcheat zum Beispiel würde ja nur dann gehen wenn ich ihn eingebe.
Wie sieht den das mit den Hacks aus. Wenn ich das richtig verstanden hab würde der dann z. B. automatisch Geld dem Sim gutschreiben egal ob ich das jetzt im Moment will oder nicht?

Oder lieg ich da völlig falsch???

Und je länger ich mit dem Thema Cheats/ Hacks ja /nein
Grundsätzlich ist es ja eigendlich egal ob jemand Cheats oder Hacks verwendet werden - nachvollziehen kann man es nicht und einen direkten Vorteil hat man ja eh nicht da dies hier ja kein Wettbewerb ist.

Trotzdem denk ich wir sollten uns dahingehend einigen einige Cheats/Hacks nicht zu benutzen.

Und dann bleibt es jedem selbst überlassen ob er z. B. die College Zeit verkürtzt oder nicht.

LG Petra
Bild
Benutzeravatar
petra0203
Administrator
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:12

Re: Cheats und Hacks

Beitragvon vanLuckner » Di 16. Jun 2009, 06:49

Hallihallo & guten Morgen !
So wie ich das nun sehe, sind wir uns doch alle einig, das weder Cheats noch Hacks benutzt werden sollten, die direkten einfluss auf Vermögen, Bedürfnisse, Freunde etcpp.haben. Dafür könnten der ein oder andere Hack drinbleiben, die eben darauf keinen einfluss nehmen (z.B. der für die Hausaufgaben) - ich muss sagen, das ich mich mit den Hacks rein gar nicht auskenne, denn auch den CollegeAdjuster nutze ich erst seit kurzem und der ist der einzige, den ich je drin hatte & habe. Auch mit Cheats kenn ich mich nur sehr oberflächlich aus :lol: weil ich die kaum nutzte ("moveobjects" mal ausgenommen; für alle anderen muss ich erst nachgucken, wie die heíßen).
(by the way: den College-Hack hab ich mir geholt, weil ich beim Crusoe-Experiment nur noch Super-1+-Studenten hatte, die nach dem College dann in Rekordzeit ihr Lebensziel erreichten und mir dadurch zu langweilig zum spielen geworden sind. Durch die Verkürzung haben die nicht so viele Punkte und Ferunde und schlechtere Noten...ich weiß, klingt unlogisch, aber eine ganze Stadt nur mit Platin-Laune-Sims ist auch nicht das Wahre..)
Ich schließe mich Petras & seraphimas Schlußworten an, denn im Grunde sind wir uns ja einig, oder ?
LG vL
vanLuckner
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 00:08

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fragen von Euch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron